FREIE PLÄTZE: freie Plätze ab August 2022

Über uns

Anja Sage Doreen Baatz

Wir stellen uns kurz vor, damit Sie und ihr Kind eine kleine Vorstellung von uns bekommen...

 

Doreen Baatz

Mein Name ist Doreen Baatz, ich bin verheiratet und habe vier Kinder.

Meine Ausbildung zur Pharmazeutisch-technischen Assistentin habe ich im Jahre 1996 erfolgreich abgeschlossen. Nachdem wir unsere beiden „Großen“ als Pflegekinder aufgenommen haben, habe ich gemerkt, dass es immer ein Herzenswusch von mir war, mit Kindern zu arbeiten und so habe ich mit der staatlichen Anerkennung 2011 meine Erziehrinnenausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Mein Beruf ist somit Berufung. Mit der jetzigen Tagesmuttertätigkeit habe ich die Möglichkeit Kinder in meinem Beruf zu integrieren und so meiner Berufung nachzukommen.

 

Anja Sage

Hallo ich bin Anja Sage, ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Ich bin gelernte zahnmedizinische Fachangestellte. Nach der Geburt meines Sohnes und meiner Tochter wollte ich eigentlich wieder in meinen Beruf einsteigen. Mein Sohn war schon ein Jahr lang bei Frau Baatz in der Kindertagespflege. Beim täglichen Abholen und beim Beobachten von Frau Baatz im Umgang mit den anderen Tageskindern habe ich gemerkt, dass das eine total schöne Arbeit ist. Es ist einfach wunderschön die kleinen Entdecker zu begleiten und sie in ihrem Tun zu bestärken.

Somit habe ich den Qualifizierungskurs zur Tagespflegeperson 2015 erfolgreich absolviert und bin sehr glücklich jeden Tag diese tolle Arbeit machen zu dürfen.